20. Tag – Ayers Rock / Cairns (02.10.2013)

By | 2013-10-02

Mal gut ausgeschlafen – bis 07:00 🙂 – die senile Bettflucht lässt grüßen 😀

Gemütlichst frühstücken, fertig packen und auschecken.
Danach waren wir noch beim Culture Center beim Uluru, was man eventuell vorher besuchen sollte, weil man dann die Indigeous People besser versteht.

Dort haben wir noch einen Kaffee getrunken und sind dann retour nach Yulara, zum Zentrum, zwecks Einkaufen und Window shopping und so.

Tja, dann wars eh schon gegen Mittag und wir mussten das Auto vor 12:40 retour bringen, deshalb noch auftanken und ab zum Connellan Airport:
20131002-144233.jpg

Von der Größe her kann er mit Unterfladnitz mithalten 😀
Dort herrschte das größte Chaos, was wir je auf einem Flughafen mitbekamen, und das obwohl keine Leute (Personal und Gäste) zu sehen waren…
Die Damen vom Luggage DropOff müssen sich scheinbar umziehen, wenn sie von einem Schalter der Airline zum nächsten müssen, äußerst seltsam, und die Flughafenbediensteten machen dann das CheckIn, weil die Damen zum Boarden müssen, usw.

Aber ob wir in der Schlange warten oder nach dem Security Check in der Lounge, der Flieger startet eh nicht vorher…

Ankunft in Cairns war um 18:25 (Ortszeit).
Nach dem Aussteigen suchten wir nach der Telefonzelle, wo man angeblich eine gratis Nummer fürs Shuttle zum Hotel anrufen kann – vergebens. Die Telefonnummer auf dem Voucher ins Hotel ging auch nicht, auch über die Nummer aus den Gelben Seiten war niemand erreichbar. Also rein in ein Taxi, und da machte ich einen Fehler und sagte nur: Ibis Style Cairns und der Fahrer fuhr los. Beim Checkin dann die Ãœberraschung, man ahnt es vl schon: es gibt mehrere Ibis Style in Cairns… Nochmal ins Taxi, aber diesmal sagte ich den vollen Namen 🙂 Ibis Styles Cairns Colonial Club!

Cooles riesiges Hotel, mit eigenem großen Pool, Friseur, Cafe, Bar, Restaurant, Shop, …

Noch kurz in den Pool gehüpft und dann ab ins Bett, denn von nun an gehts mit dem Camper weiter …

2 thoughts on “20. Tag – Ayers Rock / Cairns (02.10.2013)

  1. Juli, Geri u. Flo :-)

    Hi ihr lieben, hi Geburtstagskind! 🙂

    Auf meiner Weltuhr ist es bei euch schon nach Mitternacht! Deshalb:

    Lieber Teni Martin wir wünschen dir alles alles liebe u. gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe die Maria hat dein Geschenk für dich in den Koffer gepackt! 🙂 Und ich hoffe das es in Australien auch leckere Geburtstagskuchen gibt! 🙂

    Anstoßen werden i u. da Geri morgen auf dich! 🙂

    Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag!

    Glg Juli, Geri u. der kl. Flo sowieso!

    1. m&m

      Hi juli!

      Danke für die glückwünsche!!
      Geschenk hab ich schon, war aber ned im koffer, kommt von dieser seite der erde 🙂
      Und kuchen war auch lecker, made by woolworths 🙂
      Jetz chillen wir nach einem leckeren (selbstgekochten) essen mit einem glas wein und chips bei ca. 25 grad vorm camper 🙂
      Und beantworten glückwünsche ;P

      Lg m&m

Comments are closed.