21. Tag – Camper – Cairns (03.10.2013)

By | 2013-10-04

Wie jeden Abend schmiedeten wir auch am Tag zuvor einem Plan, der da lautete: Aufstehen, frühstücken, ins InfoBüro, Camper holen und dann mal schauen…

Bis ins InfoBüro hat alles top funktioniert, dort trafen wir eine Deutsche (es hat mich mittlerweile fast überfordert deutsch zu sprechen), die uns sogleich einen der letzten kurzfristigen Plätze für einen Schnorcheltagesausflug zum äußeren Great Barrier Reef buchte, und auch gleich Schnuppertauchgang!!
Sie empfahl uns auch einen Camingplatz, aber zuerst checkten wir noch schnell den Hafen aus, denn dort galt es am nächsten Tag um 08:00 zu sein…

Danach ab ins Taxi zum Britz, auch dort wurden wir von einem deutsch sprechenden Mitarbeiter überrascht! Einführungsvideo, kleines Upgrade nahmen wir in kauf 🙂 das Auto gemeinsam durchchecken und los gings – zum Shoppen! In den Woolworth! Der Wagen war schon recht voll 🙂 aber trotzdem nur ca 90€ bezahlt… Geht!
20131004-192651.jpg (Verrückt: am 03.10. kann man Christbaumkugeln kaufen…)

Dann retour zum Campingplatz Holiday Park Cairns, Rabatt kassiert 🙂 der Tag läuft gut!
Dann kam der blöde Teil, alles Verstauen, um-/ausräumen, usw. Einrichten halt, sofern das in 2×2.9m möglich ist 😀
20131004-192624.jpg

Und dann mal vertraut machen, mit dem Camperleben…
Getrennte Duschen, dafür mit vielen anderen Männern 🙂
Gemeinsames kochen, mit vielen Leuten usw. 🙂

Und danach der Kampf mit dem Einschlafen 😀 Heiß, unbequem, dafür eng 😀 ein Traum! Nach den vielen Kingsize Betten 🙂

Aber das mit dem Schlafen ist ähnlich wie mit dem Hunger, ist er groß genug, geht alles 🙂

4 thoughts on “21. Tag – Camper – Cairns (03.10.2013)

  1. Hermann Dornhofer

    Hallo in Downunder,

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Euer BLOG ist genial!
    Schönen Urlaub, Hermann+Sandra+Fabian

    1. m&m

      Danke!! Freut uns, dass es euch gefällt! Lg
      M&M

Comments are closed.