28. Tag – Camper – Agnes Water/1770 (10.10.2013)

By | 2013-10-10

Geweckt wurden wir von der aufgehenden Sonne, so gegen 06:20. Aber zu dieser Zeit konnten wir einfach noch nicht raus aus den Federn…
20131010-191351.jpg

Es dauerte schließlich bis kurz nach 8, bis wir in Yeppoon losfuhren, in Richtung Agnes Water.
In Rockhampton holten wir uns noch vor dem Einkaufen einen Kaffee, weiter zum Woolworths, dann noch tanken und weiter ging es…

Eine eher fade Landschaft zog an uns vorbei, trockene Steppen, hin und wieder dünne Wälder, hier und da ein meeeegaaaa Zug, er fuhr in die entgengengesetzte Richtung und es brauchte trotzdem einige Minten, bis wir ans Ende kamen. Der Zug hatte so viele Wagons mit Kohle angehängt, dass 4 (!!) Dieselloks gebraucht wurden, um diesen Tross überhaupt zu ziehen!

In Agnes Water fuhren wir zuerst zum Captain Cook Holiday Park, welcher aber 900m Bushwalk (15min) vom Strand entfernt war, jedoch für 35$. Wir fuhren weiter zum nächsten, der sollte direkt am Strand liegen. 1770 Camping Grounds hatte auch noch ein Plätzchen für uns, aber für den Strand vor der Nase, muss man 42$ investieren (mit Strom).
Aber wir finden es lohnt sich!

Als allererstes gabs Mittagsjause und dann den ersten Strandspaziergang:
20131010-191448.jpg
20131010-191458.jpg

Danach ging es retour nach Agnes Water, um die dortigen Läden zu inspizieren und zu wetten (Einsatz: ein Eis) 😉
Weils dort nichts wirklich aufregendes zu Finden gab, fuhren wir relativ bald wieder auf unser angemietetes Stück Land und genossen die Sonne, den ganzen Nachmittag lang – ohne Sonnenmilch und trotzdem kein Sonnenbrand!! Bis zum Abend:
20131010-191507.jpg
20131010-191515.jpg

Leider waren wir gezwungen auf den Strand auszuweichen 😉 denn über unserem Camper ist ein riesiger Baum mit reifen Früchten, mehr muss ich nicht sagen, oder? 🙂 (Hinweis: es hat mit Vögel zu tun…)

Dann aßen wir noch, mal wieder Nudeln *mmmmh*, that was it!!

4 thoughts on “28. Tag – Camper – Agnes Water/1770 (10.10.2013)

  1. Andreas Baumgartner

    Hallo ihr zwei. Bei euren Bildern kann man ja direkt neidig werden. Bei uns ist auch fast so schönes Wetter wie bei euch, nur der Regen stört halt etwas 😉 Lange habt ihr ja nicht mehr deshalb genießt die restlichen Tage noch so richtig!! @Martin: Ich werd schon mal a Puntigamer einkühlen 🙂

    1. m&m

      uiuiui, wir haben es befürchtet, dass das wetter top sein wird, wenn wir heim kommen… 🙁 auch wenn wir nie den wetterbericht gelesen haben.

      auf die biere freu i mi scho ziemli, kann i dir sagen, weil da kann sichs ja keiner leisten. 18$-20$ für a 6er tragerl, kleine versteht sich!! 😉

      kannst die bier kalt stellen, also am balkon, wie ich vermute 🙂 falls wir heim kommen… sicher bin ich mir no ned ;P

      lg M&M

      1. die Baumis

        @maria die Männer schauen nur auf sich! natürlich ist für dich auch was passendes eingekühlt!:-)

        freuen uns schon wenn ihr wieder da seid!

        ps: Fabi wird groß- hat seinen 1. wackelzahn

        1. m&m

          Hallo Fam. Baumi’s!

          Typisch- Männer! 😉 🙂
          Danke- Sandra einen HUGO? 🙂 😉
          Wahnsinn- Fabi hat schon einen
          Wackelzahn!!!!

          Schönen Tag wünschen euch
          M&M

Comments are closed.